Bacon Explosion

Vor geraumer Zeit habe ich schon einmal das Video gepostet an dem ich mich hierbei orientiert habe. Nun wurde „das gute Stück“ endlich mal in die Tat umgesetzt.

Zutaten:

  • 1 kg Gehacktes (gemischt)
  • Standard Rub
  • ca. 20 Scheiben Bacon
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Hand voll kleingeschnittener Käse
  • BBQ Sauce

Zubereitung:

Das Hackfleisch mit dem Standard Rub großzügig würzen und gut durchkneten. Danach etwas ausrollen und mit Zwiebel, Paprika und Käse bestücken. Das Fleisch dann zusammenrollen und alles fest verschlißen. Aus dem Bacon ein Netz legen und die Fleischrolle damit umwickeln. Es empfiehlt sich die Rolle einfach über das Netz zu rollen.

Nun wird der Braten für ca. 45-60 Minuten bei 160-180° indirekt (Kohle auf die eine, Grillgut auf die andere Seite und Deckel drauf) auf den Grill gelegt. Danach mit BBQ Sauce bestreichen und nochmal gut 30min im Grill lassen.

Anbei noch eine kleine Fotoreihe:


1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.