Kommentare für gekleckert.de - Foodblog aus der Pfalz http://gekleckert.de Leckere Rezepte aus der Küche eines jungen Mannes Fri, 31 Jul 2015 15:11:22 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.3 Kommentar zu Supper Club zum 7. Bloggeburtstag von Ylvahttp://gekleckert.de/supper-club-zum-7-bloggeburtstag/#comment-8788 Fri, 31 Jul 2015 15:11:22 +0000 http://gekleckert.de/?p=3241#comment-8788 Krchchch! Also bei uns wird der nächste Supper Club Abend auch im Oktober sein 😉 Vorher schaffen wir es wegen Urlaub/Arbeit/usw. auch eher nicht; vor allem, da wir wieder etwas Neues kochen und vorher in Ruhe probieren wollen. Wenn Ihr es diesmal schaffen würdet dabei zu sein würden wir uns riesig freuen! :)
Liebe Grüße,
Ylva

]]>
Kommentar zu Supper Club zum 7. Bloggeburtstag von Jenshttp://gekleckert.de/supper-club-zum-7-bloggeburtstag/#comment-8787 Fri, 31 Jul 2015 08:11:09 +0000 http://gekleckert.de/?p=3241#comment-8787 Hi Ylva,
ich habe auch schon wieder ein Herbstmenü im Kopf – wird aber wahrscheinlich erst im Oktober was werden bei uns.
Da kommen wir doch dann vorher mal zu euch wenns passt 😀 Würde mich sehr freuen. Würde mich auch nicht beschweren, wenn es dann Schweinebauch geben würde :)

]]>
Kommentar zu Nektarinen Rosmarin Sorbet von Links with Love im Juli | Chestnut & Sagehttp://gekleckert.de/nektarinen-rosmarin-sorbet/#comment-8786 Fri, 31 Jul 2015 08:01:13 +0000 http://gekleckert.de/?p=3215#comment-8786 […] Da muss Abkühlung her. Nicht nur, wenn man in der Toskana Deutschlands lebt. […]

]]>
Kommentar zu Supper Club zum 7. Bloggeburtstag von Ylvahttp://gekleckert.de/supper-club-zum-7-bloggeburtstag/#comment-8785 Fri, 31 Jul 2015 06:52:02 +0000 http://gekleckert.de/?p=3241#comment-8785 Wow, so lange bist Du schon dabei, Jens! Herzlichen Glückwunsch und auf hoffentlich viele weitere leckere Jahre! :) Das Menü klingt wieder richtig fein; den 24-Stunden sous-vide Schweinebauch muss ich auch endlich irgendwann einmal selbst probieren… und dazu wird Miso-Mayo gereicht (geniales Zeug! ;)). Bei uns geht’s im Herbst weiter mit dem Supper Club und wir sind schon riesig gespannt wie es diesmal wird.
Ganz liebe Grüße und Dir vor allem weiterhin viel Spaß am Bloggen!
Ylva

]]>
Kommentar zu Supper Club zum 7. Bloggeburtstag von Jenshttp://gekleckert.de/supper-club-zum-7-bloggeburtstag/#comment-8784 Wed, 29 Jul 2015 21:17:54 +0000 http://gekleckert.de/?p=3241#comment-8784 Auch an Euch vielen lieben Dank.

]]>
Kommentar zu Supper Club zum 7. Bloggeburtstag von Jenshttp://gekleckert.de/supper-club-zum-7-bloggeburtstag/#comment-8783 Wed, 29 Jul 2015 21:17:39 +0000 http://gekleckert.de/?p=3241#comment-8783 Besten Dank, Andy.

]]>
Kommentar zu Supper Club zum 7. Bloggeburtstag von miomentehttp://gekleckert.de/supper-club-zum-7-bloggeburtstag/#comment-8782 Wed, 29 Jul 2015 11:18:35 +0000 http://gekleckert.de/?p=3241#comment-8782 Lieber Jens!
Wow – 7 Jahre ist wirklich eine lange Zeit! Dein Blog hat sich stetig weiter entwickelt und es ist toll zu sehen, was daraus geworden ist!
Wir gratulieren dir von ganzem Herzen und hoffen, dass du uns mit deinen tollen Berichten weiterhin versorgst. 😉

Ganz liebe Grüße aus München,
Jenny
miomente-Team

]]>
Kommentar zu Supper Club zum 7. Bloggeburtstag von lieberleckerhttp://gekleckert.de/supper-club-zum-7-bloggeburtstag/#comment-8781 Wed, 29 Jul 2015 08:28:42 +0000 http://gekleckert.de/?p=3241#comment-8781 Seit 2008 – Wahnsinn! Da wusste ich noch lange überhaupt nicht, was ein Blog ist :-)
Herzliche Gratulation, weiterhin viel Spass und
liebe Grüsse aus Zürich,
Andy

]]>
Kommentar zu Nektarinen Rosmarin Sorbet von Jenshttp://gekleckert.de/nektarinen-rosmarin-sorbet/#comment-8780 Thu, 23 Jul 2015 07:22:23 +0000 http://gekleckert.de/?p=3215#comment-8780 Hi fischkutter,

dass Glace = Eis ist, musst du jemandem, der seit vielen Jahren mit einer Schweizerin zusammen ist nicht erklären 😉

Meiner Meinung nach wird die Konsistenz besser wenn man vorher einen Sirup kocht statt alles einfach in die Maschine zu werfen. Der Zucker löst sich dann besser auf und verteilt sich auch wesentlich besser. Beim direkten Einfüllen in die Maschine hätte ich Angst, dass sich der Zucker zB in den unteren Ecken konzentriert.

Den Sirup mit Rosmarin zu aromatisieren ist denke ich auch möglich. Ich find es aber schöner, dass ich bei meiner Variante erst einen vollen Fruchtgeschmack im Mund habe und dann der Kick durch den Rosmarin kommt, wenn man auf ein Stückchen davon stößt.

Viel Spaß und Erfolg beim Glace machen wünsch ich dir weiterhin. Das ist einfach eine tolle Sache.

Gruß
Jens

]]>
Kommentar zu Nektarinen Rosmarin Sorbet von fischkutterhttp://gekleckert.de/nektarinen-rosmarin-sorbet/#comment-8779 Thu, 23 Jul 2015 06:41:52 +0000 http://gekleckert.de/?p=3215#comment-8779 Hallo Jens

sehr schönes Rezept! Rosmarin geht bei mir immer! Ich habe mir kürzlich eine Glace(=Eis)maschine angeschafft und bin noch etwas am Experimentieren. Weils so heiss war, habe ich bei meinem Gurkensorbet – nicht wie du – keinen Sirup gekocht. Gleich aus der Maschine geht’s, ansonsten wird’s hart.

Hast du dir auch überlegt, den Rosmarin zusammen mit dem Zucker zu Sirup aufzukochen, um diesen zu aromatisieren?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

]]>