Über mich

Jens Kleinschmidt gekleckertHallo. Mein Name ist Jens.

Im Jahre 2008 habe ich angefangen meinen WordPress Blog mit fotografiertem Essen zu bestücken, weil ich nicht wusste was ich anderes darauf veröffentlichen sollte. Ich habe bis heute durchgehalten und mit den Jahren nicht nur meinen Blog an sich, sondern auch meine Koch-Skills weiterentwickelt. Was mit einem belegten Aufback-Baguette angefangen hat, ist mittlerweile in Sous Vide Gerichte, Supper Club Abende und eine große Leidenschaft für selbstgebaute Burger und selbstgebackene Brote ausgeartet. Der Blog dokumentiert über die Jahre meine Entwicklung als Koch, meine Einstellung zu Lebensmitteln und ist fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Aufgewachsen bin ich im schönen Düsseldorf und habe dort einen Großteil meines Lebens verbracht. Seit 2011 lebe ich nun aber in der noch schöneren Pfalz. Im beschaulichen Schifferstadt habe ich eine neue Heimat gefunden. Mit Mannheim, Speyer und Heidelberg, gibt es zwar ein paar wirklich tolle Städte im Umkreis von wenigen Kilometern, was ich hier aber mehr zu schätzen gelernt habe, ist die Natur. An den vielen Feldern und Langwirtschaftsbetrieben, die rund ums Städtchen angesiedelt sind, sieht man nicht nur was gerade wächst und Saison hat, sondern kann das Gemüse bei einem der vielen Hofläden auch direkt frisch vom Feld kaufen. Wälder, Weinberge und viele kleine Seen in der näheren Umgebung erhöhen die Lebensqualität um ein Vielfaches.

Dennoch zieht es mich immer wieder in die alte Heimat Düsseldorf, wo sowohl meine Eltern als auch Freunde wohnen. Außerdem ist die Auswahl an guten Restaurants dort um einiges besser 😉

Mein Blog in den Medien

– TV Beitrag im SWR

– Artikel in der Sonntagsausgabe der Rheinpfalz

– Portrait im Zeit Magazin

– Portrait und Rezept im Olive Magazin